Direkt zum Hauptbereich

Fidget Spinner: Die coolsten Tricks für Anfänger und Profis

Ein Fidget Spinner beruhigt nicht nur, sondern es ist auch möglich unzählige coole Tricks damit zu machen. Ob Anfänger oder Profi, es gibt verschiedene Varianten um mit dem Drehgerät schöne Kunststücke zu machen. Wer über solch einen Hand Spinner verfügt, sollte auch ein wenig damit herumexperimentieren. So zeigen viele Fans des beliebten Spinners, unzählige Tricks, welche nicht nur leicht nachzumachen sind, sondern auch verdammt cool aussehen.

Bevor die vorgestellten Tricks versucht werden, sollte ein gewisses Grundgefühl für den Fidget Spinner vorhanden sein, so können wir empfehlen einige Tage erstmal normal damit zu spielen. Hier für muss der Spinner zwischen Daumen und Mittelfinger gehalten werden. Anschließend wird dann der Zeigefinger genutzt um dann den Spinner mit Schwung zu drehen. Es ist wichtig am Anfang den Spinner so lange wie möglich zu drehen. Gelingt dieser Schritt und es ist ein gewisses Grundgefühl vorhanden, können auch einfache Tricks probiert werden. Als kleinen Tipp können wir noch empfehlen, einen anderen Finger als den Zeigefinger zu nehmen, falls es mit diesem besser klappt oder auch gemütlicher ist.

Nachfolgend möchten wir 8 spezielle Moves für Anfänger, fortgeschrittene Spinner und auch echte Profis vorstellen. Los gehts mit den Tricks!



Unsere persönlichen Top 8 der Fidget-Spinner-Tricks, finden Sie auch im Youtube-Video von Diana Concoles. So werden die Tricks nicht nur erklärt, sondern auch noch einmal genau demonstriert:

Fidget-Spinner Tricks für Anfänger

Hand Spinner auf einem Finger drehen und balancieren

Zu den Basics gehört es den Fidget-Spinner auf einem Finger balancieren zu lassen. Das ist der wohl leichteste Spinner-Move, muss jedoch beherrscht werden um andere Tricks später umsetzen zu können. Um diesen Trick zu machen, muss der Fidget Spinner wie schon beschrieben erstmal angedreht werden. Hier bei befindet sich der Daumen oben und der Mittelfinger unter dem Kugellager. Lässt man jetzt während dem Drehen den Daumen langsam los, dreht sich der Fidget Spinner perfekt und ausbalanciert auf dem Mittelfinger weiter.

Hand wechseln während dem Spinnen

Dieser Trick braucht ein weniger mehr Geschick und ist kniffliger, aber wie so vielen Dingen im Leben "Übung macht den Meister". Während sich der Spinner in der einen Hand dreht, werft den Spinner in die Luft und fangt dieses zwischen Daumen und Zeigefinger in der anderen Hand. Das Kunststück dabei ist, diesen genau mittig aufzufangen und das dieser sich weiterhin dreht.

Seiten wechseln während dem Spinnen

Ähnlich wie der vorherige Trick, wir bei diesem jedoch die Seite gewechselt. Während dem Wechsel dreht sich der Spinner einmal um die eigene Achse. Der Spinner wird zum Rotieren gebracht und dann anschließend in die Luft geworfen, während das Handgelenk einmal um 180 Grad dreht. Durch diesen Schritt dreht sich auf der Spinner welcher zu guter Letzt mit der gleichen Hand wieder aufgefangen wird.

Der Backflip oder auch Rückwärts-Salto

Einer der beliebtesten Fidget-Spinner-Moves ist der Backflip. Hier zu gehört eine Menge Geschick jedoch auch der richtige Fidget-Spinner. Am besten eignen sich für diesen Trick dreiflügelige Spinner. Haltet den Spinner an einem der drei Flügel fest, schnippt diesen mit einer leichten Rückwärtsbewegung eures Handgelenk in die Luft und schnappt euch diesen anschließend mit Daumen und Zeigefinger in der gleichen Hand. Durch die leichte Rückwärtsbewegung gerät der Handspinner ins rotieren.

Wenn einer der vorgestellten Tricks bei den ersten Anläufen nicht klappen sollte, darf man die Hoffnung nicht verlieren. Durch wiederholen der einzelnen Tricks und ein wenig Übung sind diese schnell gemeistert. Beherrschen Sie die Basics können auch schwierigere Tricks ausprobiert werden.

Handspinner Moves für Fortgeschrittene

Finger-Wechsel oder auch Finger Kaskade

Wie schon bereits beim ersten Anfänger-Trick erwähnt, wird dieser für die Finger Kaskade benötigt. Dafür wird der Fidget Spinner auf einem Finger balanciert, jedoch wird hier mit dem Zeigefinger gestartet. Anschließend wird der Spinner in die Luft geworfen und mit dem Mittelfinger aufgefangen. Dieses Vorgang wird wiederholt bis der Spinner auf dem kleinen Finger angekommen ist.

Handgelenks-Spin

Ähnlich wie bei der Finger Kaskade wird der Spinner wieder auf einem Finger balanciert, im Anschluss jedoch in die Luft geschnippst und dann mit der Rückseite der Hand wieder aufgefangen. Optimal ist es wenn der Spinner auf dem Knöchelgelenk des Zeigefinders landet und sich dann noch weiter dreht.


Wer die beiden fortgeschrittenen Tricks gemeistert hat, kann schon hier ziemlich Stolz auf sich sein. Es gibt jedoch noch zwei weitere Tricks welche nicht nur noch anspruchsvoller sind, sondern auch echte Profi-Tricks. An diese Fidget-Spinner-Tricks sollte man sich erst rantrauen wenn man die bisher vorgestellten Moves beherrscht.

Die Nonplusultra Fidget Spinner Tricks

Zweifacher Hangelenks-Spin

Der zweifache Hangelenk-Spin ist im Grunde nichts anderes als der normale Hangelenks-Spin. Der Schwerpunkt liegt nur daran, dass der Trick zweimal hintereinander wiederholt werden muss. Den Spinner am drehen zu halten gestaltet sich ziemlich schwierig, genau deswegen ist dieser Trick auch nur für echte Profis. Als kleinen Tipp können wir geben extra viel Schwung mit dem Spinner zu holen.

Ultimative Finger-Kaskade

Wie schon die bereits vorgestellte Finger-Kaskade, gibt es auch ein Upgrade zu diesem Trick. Wie beim ersten Trick schon erwähnt die normale Fingerkaskade starten und diese wiederholen bis der Spinner am kleinen Finger angekommen ist. Anschließend wird der Spinner hochgeschnippst und mit dem Zeigefinger aufgefangen und die Kaskade startet direkt wieder von vorne. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen kann auch die Reihenfolge geändert werden.
http://amzn.to/2sVAhyz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fidget Spinner reinigen - leicht gemacht

Dreht sich der Fidget Spinner nicht mehr oder ist langsamer als sonst? Dann wird es spätestens jetzt Zeit für eine gründliche Reinigung. Ursachen hier für können unterschiedliche Gründe haben, meist liegt es aber daran das sich Schmutz und Staub zwischen dem Kugellager abgesetzt haben. Das kann schnell passieren wenn der Fidget Spinner in der Hosentasche transportiert wird oder auch in einer staubigen Ecke rumliegt. Mit Hilfe von einfachen Hausmitteln und unseren Tipps ist es möglich den Fidget Spinner schnell zu reinigen und wieder schneller zu machen. Also weg mit dem Gedanken das eigene Spielzeug wegzuwerfen, sondern ran an die Reinigung und los gehts. Fidget Spinner Kugellager reinigen Das Herzstück eines Fidget Spinners ist das Kugellager, dieses ermöglicht lange Drehzeiten und ist nicht wegzudenken. Jedoch ist auch gerade dieser Teil der empfindlichste, kleine Staubablagerungen und Fusseln können dieses beeinträchtigen. Das spiegelt sich wieder im Drehverhalten, ein verdrec

Die traurige Geschichte hinter dem Fidget Spinner

Mittlerweile zählt der Fidget Spinner mit Abstand zu den beliebtesten Spielzeugen und ist dementsprechend auch vielerorts ausverkauft. So kann gesagt werden das ein regelrechter Trend entstanden ist, oftmals wird der Hand Spinner auch als Trend-Spielzeug des Sommers 2017 bezeichnet. Durch die große Nachfrage und Beliebtheit ist es in vergangener Zeit teilweise zu Lieferenpässen gekommen, ob jung oder alt, jeder möchte das geniale Spielzeug haben. Der simple Hand Kreisel, welcher zwischen Mittelfinger und Daumen gepackt wird, macht nicht nur eine menge Spaß, sondern hat auch eine beruhigende Wirkung wenn er los dreht. Das Internet ist voll mit Neuigkeiten über die beliebten Fidget-Spinner, jedoch ist es eine traurige Geschichte um welche man nicht herum kommt, und zwar um die der Erfinderin. Hier geht es um Catherine A. Hettinger aus Florida, welche den Hand Kreisel im Jahr 1997 zum Patent anmeldet. Traurige Entstehungsgeschichte des Fidget Spinners So viel Spaß das Kreiseln