Möchten Sie das Ihr geliebtes Spielzeug dreht wie am ersten Tag, gibt es hilfreiche Tipps mit denen man den Hand Spinner wieder auf Vordermann bringen kann. Ähnlich wie bei anderen Spielzeugen welche auf Kugellager angewiesen sind, ist es natürlich auch möglich das Fidget Spinner Kugellager zu ölen. Laut vielen Nutzern dieser Methode dreht der Figdet Spinner nicht nur flüssiger, sondern wird dabei auch geschont. Andere berichten über eine deutliche Verschlechterung des Drehverhaltens. Ob es empfehlenswert ist seinen Fidget Spinner zu ölen und ob es wirklich was bringt, möchten wir Ihnen nachfolgend zeigen.
Fidget Spinner ölen - Ja oder Nein?
Vorab kann gesagt werden, dass sich bei dem Thema " Fidget Spinner Ölen ", die Meinungen unterscheiden. Viele sind Fans dieser Methode und es gibt mittlerweile auch unzählige Video-Tutorials, die anderen jedoch raten von dieser Methode ab. In unserem persönlichen Praxistest sind wir zu dieser Entscheidung gekommen:- Ein Fidget Spinner ist so aufgebaut, dass während dem Drehen das Kugellager kaum belastet wird. Ähnliche Kugellager kommen auch in Skateboards, Longboards und auch vielen weiteren Boardarten vor. Dementsprechend sind diese sehr Belastungfähig und es wäre nicht sinnvoll diese extra einzuölen.
- Solange der Figdet Spinner nur von Hand gedreht wird, ist es gar nicht möglich diesen auf so hohe Temperaturen zu bringen. Auch dieser Punkt zeigt, dass ein zusätzliches ölen nicht notwendig ist.
- Durch das Auftragen von Öl kann ein Schmierfilm entstehen durch den das Kugellager gestoppt wird. So kann sich auch das Drehverhalten durch das einölen verschlechtern.
- Durch das Auftragen von Öl kann sich die Lautstärke des Fidget Spinners reduzieren, hier für reicht jedoch ein einziger Tropfen des Öls aus. Ob das wirklich notwenig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als Tipp können wir empfehlen den Figdget Spinner vorher zu reinigen, um somit zu vermeiden das Staub und Fussel durch das Öl an dem Kugellager kleben. Hier ist eine passende Anleitung.